Member of SCNAT

ANG gathers people interested in natural sciences and wants to widen the knowledge in this field, as well as to raise the general public interest for natural sciences.more

Image: Visions-AD, stock.adobe.commore

Naturnahe Spielräume

Time

14:00 - 16:00

Venue

Buchs bei Aarau

Meeting place

Der genaue Treffpunkt wird den angemeldeten Personen frühzeitig mitgeteilt.

Inmitten eines naturnahen Spielraumes diskutieren wir die Kombinierbarkeit von Bewegungsförderung, Ökologie und Gestaltung. Wir erleben Lernen in einer Schulumgebung, die alle Sinne anregt.

Naturnahe Spielräume
Image: © Naturama Aargau

Wie kann eine naturnahe Schulumgebung für Kinder aussehen, die alle Sinne anregt. Inmitten eines solchen naturnahen Spielraumes diskutieren wir die praktische Vereinbarkeit von Bewegungsförderung und Biodiversität. Beteiligte erzählen vom Entstehungsprozess, von Highlights und auch von Grenzen. Der Unterhalt bringt seine Erfahrungen ein, ohne Sie wäre das Funktionieren dieses Nebeneinander nicht machbar.

Wir erleben, wie eine naturnahe Schulumgebung ein reichhaltiges Klassenzimmer sein kann und sehen Praxisbeispiele.

Anmeldung bis zum 9.Juni hier

Intended for

Age:
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Activity

Content: simple

Interactivity: active/passive

Inside/outside: outside

Categories

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Languages: German
Weather dependent? No
Does it cost anything? Yes