Membre de la SCNAT

La ANG réunit les personnes intéressées aux sciences naturelles et a pour but d'élargir le savoir dans ce domaine mais également d'éveiller l'intérêt du grand public pour les sciences naturelles.en plus

Image : Visions-AD, stock.adobe.comen plus

Podcast Episode #7 - The Future of Food: Milch ohne Kuh

In dieser Episode bin ich im Gespräch mit Raffael Wohlgensinger von LegenDairy Foods. Dieses Gespräch ist jetzt das 2. und wahrscheinlich auch nicht das letzte, welches sich mit dem Thema Future Foods auseinandersetzt. Also mit der Frage, wie wir uns in Zukunft ernähren werden.

Epidsode #7 Milch ohne Kuh
Image : ANG

Wieso dieser Fokus? Ganz eifach weil wir von der ANG gerade unser Vereinsmagazin FOKUS zum Über-Thema Food herausgegeben haben und dieses Thema mit diesen Podcast Episoden noch etwas vertiefen möchten. Wenn du dich gerade ebenfalls mit den Folgen der Ernährung bezüglich Gesundheit, Klima und auch Ethik auseinandersetzt, lohnt es sich hier reinzuhören und unser Vereinsmagazin zu lesen. Das Magazin kriegt man übrigens als ANG Mitglied;-)

Raffael Wohlgensinger ist der Gründer von LegenDairy Foods, einem Food Start-up, welches in Berlin beheimatet ist. LegenDairy Foods möchte Milchprotein ohne Kühe herstellen und so den Konsum von Milchprodukten ethischer, effizienter, gesünder und nachhaltiger machen. Wie das gehen soll hörst du im Gespräch…

Hier noch einige links, damit ihr das gesagte zT nachlesen könnt:

- Homepage der Firma: https://www.legendairyfoods.de/

- Umfrage zu Clean Dairy: https://www.thegrocer.co.uk/the-dairymen/who-needs-cows-why-bio-engineered-milk-could-be-on-sale-soon/571521.article

- Food and Agriculture Organization of the United Nations: http://www.fao.org/home/

- ca. 4% (bzw. 2.7%) der anthropogenen Treibhausgas-Emissionen gehen auf das Konto der Milchwirtschaft: http://www.fao.org/news/story/en/item/41348/icode/ (Quelle:FAO)

- weltweit > 250 Millionen Milchkühe: https://www.ciwf.org.uk/media/5235182/Statistics-Dairy-cows.pdf (Quelle: FAO)

- Novel Food in der EU: https://ec.europa.eu/food/safety/novel_food_en

Catégories